Ferien nach Herzenslust
 
Unser Hof aus der Luft Der Bamerhof in Mittersill

Seit 1880 befindet sich der Hof im Besitz der Familie Steger. Da die alten Gemäuer in die Jahre gekommen sind, wurde der Stall 1967/68 erneuert. Das über 300 Jahre alte Wohnhaus wurde aufgrund des schlechten Fundaments 1977 durch ein neues ersetzt.

Mittersill im Sommer
 
 Die Mechanisierung erstreckte sich vom sogenannten "Heigroß" bis zu den Spezialmaschinen für Bergbauern. Sei 1994 sind wir ein anerkannter BIO-Betrieb.

Wir als BIO-Bergbauer bewirtschaften die Almen im Einklang von Produktion, Naturnähe und Landschaftspflege. Das ist unser Credo. 
Ein besondere Fest im bäuerlichen Jahreskreis ist der Almabtrieb. Aus Freude darüber, vom Unglück verschont geblieben zu sein, bekränzen die Almleute das Vieh mit Kopfschmuck und Glocken.

Es ist die Kraft der Natur und die Hand des Bauern, die den Lebensmitteln ihre Charakteristika geben. Die bewirtschafteten Almwiesen, der sorgfältige Umgang mit der Natur, die gekonnte Verarbeitung machen unser Fleisch und unsere Milch so begehrt.

Besonderen Umgang pflegen wir mit unseren heimischen Tieren.

 
Alle fühlen sich wohl am Bamerhof Urlaub für die ganze Familie

Ob Sommer oder Winter - bei uns gibt es immer was zu unternehmen. Erwachsene und Kinder (wie hier beim Planschen) kommen voll auf Ihre Kosten.

Vier gemütliche Zimmer stehen für Sie zur Verfügung.

Kinder beim Planschen
 
Interessiert an einem unvergesslichen Urlaub?

Dann schreiben Sie uns!

Sie werden es nicht bereuen, dafür stehen wir mit unserem Namen.
Ihre Familie Steger!

Zurück zu unseren Wuzeln! Zurück zur Tradition! Die Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern ist das lebendige Bekenntnis zu unserer Heimat. Hier erleben unsere Gäste die Ursprünglichkeit eines einzigartigen Landes.

Landeshauptmann Dr. Franz Schausberger

Familie Steger
 
Bamerhof - Familie Nadja und Andreas Steger
Unterfelben 4 - 5730 Mittersill
Tel: +43 (6562) 5299 - Fax: +43 (6562) 5299
Hdy: +43 (664) 2129097 - EMail: bamerhof@aon.at
Mehr Infos über Mittersill